Werde Juso 200!

Dieses Jahr können wir es schaffen: 200 Jusos im Kreis Rendsburg Eckernförde!

Über 190 junge Menschen haben sich shcon entschieden bei uns mitzuarbeiten und wir freuen uns über jede und jeden!

Warum gerade jetzt Juso werden?

Wir haben die Inhalte! Wir  sind mehr als Parteijugend! Wir beschäftigen uns mit einer Vielzahl von Themen.  Feminismus, Antifaschismus und Bildung sind nur einige. Die Themen Gesundheit und Asylpolitik haben in der Verangenheit  auch Schwerpunkte gebildet. Wir sind immer an neuen Themen dran und nehmen sie in unsere Arbeit auf.

Wir schaffen uns in Seminaren und Diskussionen  inhaltliche Grundlagen und bringen diese immer wieder in unsere Arbeit ein. Wir bringen unsere Inhalte in die SPD und alle Jusogliederungen ein und sprechen junge Menschen direkt an, um ihre Wünsche und Sorgen kennenzulernen.

Wir werden aktiv!

Wir suchen uns Bündsnispartner_innen, gehen auf die Straße und wirken in die Partei!

Wir verstehen uns als eigenständiger Jugendverband und setzen eigene Inhalte und Akzente. Wir begleiten die Arbeit der SPD konstruktiv und kritisch. Mit der KRaft der vielen wollen wir Dinge veränderung und vorantreiben.

Wir haben Spaß!

Politik machen heißt nicht, nur stundenlang in Räumen zu diskutieren. Wir arbeiten in einer lockeren Atmosphäre und lassen in unser politischen Arbeit auch den Spaß nicht zu kurz kommen zu lassen. Den größten Spaß macht es aber, für Positionen zu streiten und sie geimsam durchzustezen. Wir stehen für demokratische Kultur und eine solidarisches Miteinander.

Melde Dich hier an und werde Juso 200!

Die oder der 200. Jungsozialist_in im Kreis kriegt auch eine kleine Überraschung, gesponsert vom Kreisvorstand!