Was geht 2011? – Die Juso-Jahresvorschau

Share me
Facebook
Google+
http://jusos-rd-eck.org/was-geht-2011-die-juso-jahresvorschau/
Twitter

Die Jusos wünschen ein frohes neues Jahr 2011. Als progressive Kraft wollen wir an dieser Stelle keinen Blick zurück, sondern einen voraus werfen. Was liegt bei uns an? Ein erster kurzer Überblick macht Lust auf mehr.

Januar

Am 14. Januar versammeln sich die Jusos im Kreis um 19 Uhr in der AWO-Geschäftsstelle in Gettorf (Kieler Chaussee 24), um dort ihre ordentliche Kreiskonferenz abzuhalten. Hier werden ein neuer Kreisvorstand gewählt und zentrale inhaltliche Positionierungen beschlossen. Für die Arbeit im Verband ist dieses Ereignis immer eine Art früher Höhepunkt.

Februar

Am 11. Februar haben wir hohen Besuch. Denn wir laden zur Diskussionsveranstaltung mit dem Juso-Bundesvorsitzenden Sascha Vogt und dem SPD-Landesvorsitzenden Ralf Stegner nach Eckernförde ein. Am 27. Februar verfolgen wir dann gespannt die Entscheidung der Mitgliederbefragung über die SPD-Spitzenkandidatur bei der nächsten Landtagswahl. Wir Jusos wünschen uns eine überzeugende, inhaltlich begründete Entscheidung. Für klare Inhalte sorgen wir zeitgleich auf jeden Fall während der Landeskonferenz der Jusos Schleswig-Holstein in Neumünster. Das ist sozusagen die Kreiskonferenz fürs ganze Land. Hier wird auch ein neuer Landesvorstand gewählt.

März

Am 5. März diskutieren wir unsere Inhalte mit der Partei, denn es ist Kreisparteitag in Rendsburg.

April

Manchmal wird der Vorwurf laut, linke Menschen hätten keine Wirtschaftskompetenz. Dass dem nicht so ist, werden wir auf einem Seminar zur Wirtschaftspolitik in Osterby unter Beweis stellen. Alle die wegen ihrer Kompetenz noch unsicher sind, sind herzlich eingeladen sie hier zu erlangen.

Mai

Der Mai startet traditionell auf der Straße. Mit den Gewerkschaften demonstrieren wir für gute Arbeit! Klar, dass uns auch der gemeinsame Kampf gegen Nazis wichtig ist.

Juni

Sommerpause ist nicht: Wir unterstützen die Juso-Hochschulgruppe bei den Uni-Wahlen, denn hier treten Jusos direkt an, um für Studierende etwas zu erreichen.

Juli

Ferienzeit ist auch Urlaubszeit? Bei uns nur zum teil, denn es geht nach Österreich zum IUSY (International Union of Socialist Youth). Vom 25.- 31. Juli treffen sich tausende Jungsozialist_innen aus der ganzen Welt am Attersee und leben eine Woche lang nach dem Motto ” We know where we come from – we know where we are going“.

Neben zahlreichen Workshops wird natürlich auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen.

August

Wenn es keine Sommercamps gibt, auf denen wir diskutieren können, dürfen wir uns wohl auch mal eine Sommerpause genehmigen 😉 Auf jeden Fall geht es mit dem „Team Sönke Rix“ wieder zum Beach-Soccer-Turnier!

September, Oktober, November

Für diese Monate planen wir wieder eine Informations- und Diskussionsreihe zu einem unserer Schwerpunktthemen. Endgültige Planungen wird der neu gewählte Kreisvorstand am Anfang des Jahres auf seiner Klausurtagung beschließen. Ihr dürft also gespannt sein!

Dezember

Das Ende des Jahres beschließen wir traditionell mit der Punsch-Party und einer neuen Ausgabe des STACHEL.

Ihr merkt: Wir haben ein volles Programm und freuen uns dabei auf die Arbeit mit euch! Einfach bei uns melden und mitmachen!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *