Torsten Albigs Appell und ein Rezepttipp

Share me
Facebook
Google+
http://jusos-rd-eck.org/torsten-albigs-appell-und-ein-rezepttipp/
Twitter

Heute schreibt für uns der zukunftige Ministerpräsident Torsten Albig! Wir hoffen, es schmeckt und danken Torsten für seinen Beitrag!

Gesunde Ernährung heißt für mich auch bewusste Ernährung. Ein bewusster Umgang mit Nahrungsmitteln kann auch die Konzentration auf sich selbst und das eigene Wohlbefinden erleichtern. Dabei hilft mir gelegentlich neben Fasten-Zeiten auch vegetarische Kost. Eine ausgewogene Ernährung ist die Basis eines gesunden Lebens. Im Alltagsstress kommt das leider viel zu häufig zu kurz.

is(s)t auch gerne vegetarisch- unser Spitzenkandidat

Was mich immer wieder beeindruckt, ist das Geschmackserlebnis, das man nach 8 oder 10 Tagen Fasten hat, wenn man das erste Mal wieder Gemüse isst. So banal es klingt, aber eine gute Kartoffel und Biomöhren mit etwas Kürbiskernöl haben dann die Qualität eines Viersterneessens.

In meiner Familie ist auch eine vegetarische Lasagne ein gern gesehenes Gericht – selbst bei meinen Kindern. Die Zutaten hierfür können kreativ und je nach Lust und Laune gemischt werden. Das Hack vermisst man gar nicht, wenn man gewürfelte Tomaten, Zwiebeln, Champignons, Auberginen, Zucchinis, Möhren und Spinat nimmt, gut würzt, Gemüsebrühe dazu gibt und dann mit einer leckeren Béchamel -Soße und selbstgemachten Nudeln, die mit reichlich Parmesan bestreut sind, in den Ofen schiebt. Niemand wird hier das Fleisch vermissen. Ein Glas Wein darf dann aber schon sein 🙂

Ich wünsche der „Veggie-Woche“ viel Aufmerksamkeit und Euch und Ihnen (immer mal wieder) Lust auf vegetarische Kost.

Herzliche Grüße,
Torsten Albig

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *