Neuer Kreisvorstand gewählt

Am vergangenen Freitag haben die Jungsozialistinnen und Jungsozialisten Rendsburg Eckernförde auf ihrer ordentlichen Kreiskonferenz in Gettorf einen neuen Kreisvorstand gewählt.Der bisherige Kreisvorsitzende Moritz Deutschmann  (Nortorf) wurde einstimmig für ein weiteres Jahr gewählt. Seine Stellvertreterinnen und Stellvertreter sind Maike Voß( Brekendorf), Charmaine Anandaraj, Lasse Nissen ( beide Eckernförde), Felix Deutschmann (Nortorf) und Julian Hußmann (Bordesholm). Neuer Kreisgeschäftsführer ist Torben Küßner (Eckernförde).

Es wurde über die Situation von Frauenhäusern und Verkehrspolitik im Land diskutiert, zu beiden Themen wurden auch Anträge beschlossen, die in weiter SPD- und Jusogremien getragen werden sollen.„ Im vergangenen Jahr haben wir einen Schwerpunkt auf Asylpolitik gelegt, dies wollen wir auch im kommenden tun. Aber auch Antifaschismus, Umwelt- und Gesundheitspolitik stehen ganz oben in unserem Arbeitsprogramm“ fasst Deutschmann die Pläne für das kommende Jahr zusammen.

Neben der Verabschiedung ausgeschiedener Vorstandsmitglieder diskutierte die Kreisjusos auch mit den Kandidierenden für den neuen Landesvorstand der Jusos, der im Februar gewählt wird. „ Wir freuen uns sehr über das in uns gesetzte Vertrauen und hoffen, dass wir dieses rechtfertigen können“ bemerkt Deutschmann abschließend.