Kreiskonferenz 2015

Jusos Rensburg-Eckernförde wählen einen neuen Kreisvorstand

Am Freitagabend kamen die Jusos Rendsburg-Eckernförde zu ihrer diesjährigen Kreiskonferenz in Bordesholm zusammen und wählten einen neuen Vorstand.

Katja Ludwig (24) wurde als Kreisvorsitzende wiedergewählt. Der langjährige Kreisgeschäftsführer Torben Küßner (24) übergab sein Amt an Lennart Wulf (19).

Felix Deutschmann (24) und Oscar Yendell (20) sind dem Vorstand durch eine erneute Wahl erhalten geblieben. Neu hinzu gekommen ist Julian Hußmann (21), der allerdings bereits in den Jahren 2012 und 2013 im Kreisvorstand aktiv war.

Mit ihrem Arbeitsprogramm legen die Jusos Rendsburg-Eckernförde ihre Ziele und ihr Programm für das Jahr 2015 fest und geben sich erneut eine linke Ausrichtung.  Neben den Schwerpunkten Gleichstellungspolitik, Flüchtlings- und Asylpolitik sowie  ist eine intensive Bearbeitung der Sozial- und Familienpolitik vorgesehen. Auf einer Klausurtagung sollen die Vorhaben diesbezüglich noch konkretisiert werden. Wie auch schon im letzten Jahr sollen Aktionen, Seminare und thematische Veranstaltungen dabei helfen, diese Themen aufzubereiten und auf politische und gesellschaftliche Missstände aufmerksam zu machen.

Die die monatlich stattfindenden Kreisvorstandssitzungen der Jusos Rendsburg-Eckernförde sind weiterhin offen für alle Interessierten.

10897857_535101489926069_8727162627105612285_nBildunterschrift: Der neugewählte Kreisvorstand (von links): Julian Hußmann, Katja Ludwig, Felix Deutschmann, Oscar Yendell; nicht im Bild Lennart Wulf