Heute ist Weltfrauentag

Share me
Facebook
Google+
http://jusos-rd-eck.org/heute-ist-weltfrauentag/
Twitter

Heute ist Weltfrauentag!“ Mit dieser Aussage erntet mensch jedes Jahr wieder überraschte Blicke. Natürlich gibt es auch die freundlichen und entschlossenen Blicke der Menschen, die diesen Tag kennen und würdigen.

UnbenanntDennoch wissen viele Menschen gar nicht um die Bedeutung dieses Tages oder sind der Meinung, er sei nicht nötig, weil Frauen ja eh schon längst emanzipiert sind und eigentlich doch gar nicht mehr diskriminiert werden. Doch Fakt ist: Frauen leiden noch unter Gewalt und Sexismus. Frauen müssen sich in vielen Bereichen des alltäglichen Lebens noch Diskriminierung gefallen lassen. Frauen haben oft nicht die Möglichkeit, ihr Leben so zu gestalten wie sie es sich vorstellen. Wir haben uns auf den Weg begeben, dieses zu ändern. Die neu eingeführte Frauenquote darf dabei nur der erste Schritt zu einer gleichgestellten Gesellschaft sein, die keiner Quoten mehr bedarf.

Wir sind der Meinung: Die Frauen haben keine überraschten Blicke mehr verdient! Mit dem Weltfrauentag wird auch in diesem Jahr wieder ein Zeichen dafür gesetzt, dass Diskriminierung und Sexismus in dieser Gesellschaft keinen Platz haben. Heute ist Weltfrauentag!

Katja Ludwig

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *