Berlin Berlin

taz, Unterwelten, Kanzlerinamt- Berlin!

50 junge Menschen- Jusos aus RD-Eck, Freunde von ver.di Jugend und viele Interessierte- machten sich auf, um der Einladung des Bundestagsabgeordneten Sönke Rix nach Berlin zu folgen. Ein buntes Programm mit Besuchen bei der DGB-Jugend, einem Besuch im Reichstag und den oben genannten Programmpunkten standen auf dem Plan. Täglich mit dem Bus unterwegs und immer top verpflegt hatten alle viel Spaß.

Mit Sönke Rix diskutierten wir über Wehrpflicht und Nazistrukturen, mit der taz über das Verhältnis zu den Grünen. Sascha Vogt verriet uns, dass er als Bundeskanzler den Mindestlohn durchsetzen wolle.

Siebe neue Genossinnen und Genossen sind ein guter Beweis für die Attraktivität der Jusos. Die „alten“ GenossInnen sind neu motiviert, die neuen sprühen vor Energie und wollen dabei sein.
Geplant ist nun ein Begrüßungstreffen für die Neumitglieder, damit diese von Anfang an gut eingebunden werden können.

All das aber viel ausführlicher im nächsten STACHEL!

1 Kommentar

1. Den Besuch der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen fand ich auch zumindest erwähnenswert und auch das drumherum (Hotel, Bus, Zug, Kneipen) konnte sich sehen lassen. Ich denke die Fahrt ist wirklich gut gelungen! 🙂