150 Jahre SPD – 150 Beine für die SPD // zumindest fast

Gruppenbild_Staffelmarathon_Jusos-SPD(1)

Der Staffelmarathon bedeutet jedes Jahr Schweiß, Muskelkater und Grenzerfahrung – zumindest für die untrainierten unter uns. Aber trotzdem ist es jedes Jahr wieder eine super Erfahrung. Zum siebten Mal in Folge nahmen wir an dieser tollen Veranstaltung vor malerischer Kulisse teil. Ziel dieser Veranstaltung ist es die Marathondistanz mit zehn Läufer_innen zu je 4,2km in möglichst kurzer Zeit zurückzulegen. Staffelmarathon_Schlussläufer_LasseNissenAnlässlich des Parteijubiläums hatten wir uns viel vorgenommen: 150 Jahre SPD – 150 Beine für die SPD sollte das Motto sein. Am Ende waren es immerhin 120 Beine, was ebenfalls schon ein toller Erfolg war. Mit 6 Teams, also 60 Läufer_innen sind wir dieses Jahr zum Staffelmarathon in Eckernförde angetreten. Und die Bilanz kann sich sehen lassen! Unser schnellstes Team ist in die Top 25 gelaufen und auch alle anderen können höchst zufrieden sein, denn grundsätzlich stand der olympische Gedanke im Vordergrund, aber im Laufe des Tages entdeckte doch jeder einzelne seinen persönlichen Ehrgeiz. Direkt an Start/Ziel haben wir wie jedes Jahr unsere Zelte aufgeschlagen und uns mit Kuchen, Keksen und Getränken versorgt und die, die gerade läuferisch auf der Strecke unterwegs waren mit aller Kraft unterstützt.Staffelmarathon_Übergabe_TorbenKüßner Besonders gefreut hat uns, dass die Landtagsabgeordnete Serpil Midyatli ebenfalls ein Team gestellt hat und wir zudem Genoss_innen aus dem ganzen Land in Laufschuhen begrüßen durften. Und auch trotz des immer heißer werdenden Wetters sind wir sehr zufrieden und kommen im nächsten Jahr wieder. Vielleicht erreichen wir dann auch unserer großes Ziel: Eine Staffel unter drei Stunden ins Ziel zu bringen.